zertifiziert nach Önorm

Zertifiziert nach ÖNORM

als bisher einzige Ausbildungsstätte für Tanzlehrer in Österreich durch Quality Austria.

Quality Austria - Trainings, Zertifizierungs und Begutachtungs GmbH |  Proguss Austria

Aufnahmeverfahren

• Freude am Unterrichten
  • deutliche Aussprache
  • Rhythmusgefühl
  • Kontaktfreudigkeit
  • Freude an Musik
  • höfliches Auftreten
  • gepflegtes Äußeres
  • Geduld
  • Lernbereitschaft
  • Bereitschaft zu Abend- und Wochenendarbeit
  • eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung oder Matura (Mindestalter 18 Jahre)

Dokumente für die Anmeldung

Die Anmeldung zur Aufnahmeprüfung kann nur über eine Tanzschule und einen Tanzlehrer mit abgeschlossener Ausbildung sowie 2 Jahren Berufserfahrung erfolgen.

• Name, Adresse, Website, mail und Telefonnummer der ausbildenden Tanzschule
  • Name, Anschrift, Geburtsdatum, mail und Telefonnummer des bzw. der Kandidaten sowie Lebenslauf
  • Name des/der geprüften Tanzlehrers/geprüften Tanzlehrerin, welcher /welche für die Ausbildung zuständig ist (Bitte Datum der positiven Abschlussprüfung anführen)

Nach der Aufnahmeprüfung - vor Antritt der Ausbildung

• Aktuelles Leumundszeugnis (Auszug aus dem Strafregister)
  • Aktuelles Gesundheitszeugnis zum Nachweis der körperlichen und geistigen Befähigung zur Tätigkeit als Tanzlehrer bzw. Tanzlehrerin.
Anmeldung per mail

Aufnahmeprüfung

Getanzt werden muss eine von der Tanzlehrerschule vorgegebene Reihenfolge, die Figuren aus dem Grund- bis Goldstarprogramm enthält. Nach erfolgter Anmeldung erhalten sie diese per mail.

Alle Tänze sind einmal als Dame und einmal als Herr (jeweils ohne Tanzpartner) flüssig zu tanzen:

• Langsamer Walzer (English Waltz)

• Tango • Foxtrott (Slowfox und Quickstep)

• Wiener Walzer

• Rumba (cubanisch)

• Samba

• Cha Cha Cha

• Paso Doble

• Jive

Als Zuseher bei der Aufnahmeprüfung ist pro Tanzschule der Ausbildungstanzlehrer/in und der Inhaber der Tanzschule erlaubt.

zu den Terminen

Ausbildungstermine